Zum Inhalt springen

Team

Wie hinter jedem Verein steht auch hinter unserem Kneipp-Aktiv-Club ein engagiertes Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind stets um attraktive Programme und Angebote rund um die fünf Kneipp-Säulen für Sie bemüht. Auf dieser Seite möchten wir uns näher vorstellen. Gerne stehen wir bei Fragen und für Anregungen zur Verfügung und freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren.

Unser Vorstandsteam

Franz Perwein
Franz Perwein
Vorsitzender
0677 / 61078483
franz.johann@gmx.net
Helga Horn
Helga Horn
Stv. Vorsitzende & Schriftführerin
0664 / 1204617
helga.horn@aon.at

Renate Habich
Renate Habich
Kassierin
0660 / 4967374
renate.habich@gmx.at
Iris Zuza
Iris Zuza
Beirätin
Erika Wurster
Erste Rechnungsprüferin
Gertraud Perwein
Zweite Rechnungsprüferin

Teammitglieder

<strong>Franz Perwein</strong>
Franz Perwein
Staatlich geprüfter Konditionstrainer und Langlauf Instruktor

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– 2014 durch meine jetzige Gattin

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
für andere da zu sein, die Menschen Fit zu halten

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– Die täglichen Turnstunden, die Mitgliederversammlungen, Ausflüge

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Eine gesunde Lebensweise

5.Kurzer Steckbrief 
– seit 2014 in Knittelfeld wohnhaft, 1986 Ausbildung zum staatlich gepr. Trainer, 2010 Ausbildung zum staatlich gepr. Langlauf Instruktor, verheiratet, einen Sohn, Hobbys: Musik, Sport Allgemein, Schitouren, Schilanglauf, Schneeschuhwandern, Mountain Bike, Bergwander, Musik, Lebensmotto: „Lebe deinen Traum“.
<strong>Helga Horn</strong>
Helga Horn
Stv Vorsitzende und Schriftführerin

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– 1966 durch meine Mutter

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Gemeinschaft, Bewegung in der Natur, Menschen kennen lernen

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– Gemeinsamne Ausflüge und gemeinsame Turneinheiten

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Entschleunigung, Bewegung in der Natur

5.Kurzer Steckbrief 
– Verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder, 2023 Ausbildung zur Wanderführererin. Hobbys: Wandern, Radfahren, mit der Familie Zeit verbringen. Lebensmotto: „genieße jeden Tag“.
<strong>Renate Habich</strong>
Renate Habich
Kassierin

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– seit 2004 durch Maria Reumüller bei Kneipp Aktiv Club

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Die Gemeinschaft

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– das Beisammen sein und die Freude an der Bewegung mit gleichgesinnten

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Wasser, Natur und Gymnastik zur Erhaltung der Beweglichkeit

5.Kurzer Steckbrief 
– Ausbildung Fit ÜL, seit 36 Jahren verheiratet, 1 Sohn. Hobbys: Gymnastik, Wandern, Schwimmen, Langlaufen.
<strong>Iris Zuza</strong>
Iris Zuza
Beirätin, Line dance

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– Kneipp kenne ich schon seit 46 Jahren, meine Oma war einmal Kneipp Obfrau (Theresia Rabensteiner)

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Line Dance ist eine tolle Abwechslung zu den anderen Angeboten unseres Aktiv Clubs

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– die tolle Zusammenarbeit

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Gesundheit

5.Kurzer Steckbrief 
– seit 32 Jahren verheiratet, Ein Sohn, zwei Enkelkinder, Hobbys: Tanzen, Gymnastik, Bewegung in der Natur, Radfahren, Schwimmen.
<strong>Gertraud Perwein </strong>
Gertraud Perwein
ÜL und Smovey Coach

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– durch eine Freundin schon vor 2014, durch Franz Perwein habe ich die ÜL Ausbildung gemacht und 2021 im Verein die Smovey  Gruppe übernommen.                                               

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Umgang mit netten Menschen und die Erfolge meiner Übungen zu sehen                                                                                                                                                                                                                                                              

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– Begegnung mit Menschen bei Kneipp Veranstaltungen        

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Bewegung, Gesundheit                                                                                                                                

5.Kurzer Steckbrief 
– Verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder, Ausbildung zum Fit ÜL 2016, Smovey Coach 2023, Hobbys: Bewegung, Schneeschuhwandern, Radfahren, Bergwandern, NW. Lebensmotto: „Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter“.
<strong>Veronika Hütter </strong>
Veronika Hütter
Zumba+Pounds Instruktor

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– Kneipp kannte ich durch eine Freundin, über Franz Perwein bin ich 2017 zum KAC Knittelfeld gekommen und habe zwei Zumba Gruppen übernommen                                               

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Ich bewege mich gerne zu Rhythmen und gebe es gerne weiter                                                                                                                                                                                                                                                                                        

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– Fit Kurse, die Kurse mit Kindern       

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Bewegung, Gesundheit                                                                                                                                

5.Kurzer Steckbrief 
– geboren auf den Kapverdischen Inseln, seit 37 Jahren in Österreich, seit 34 Jahren verheiratet, 2  Söhne, 5 Enkelkinder, Ausbildung Zumba Kids- Z Step-Z Strong, Zumba Sentao und Pounds Instruktorin.
 
<strong>Elena Withalm</strong>
Elena Withalm
Fit ÜL, Yoga

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– 2021 durch Zufall, Franz Perwein hat mich animiert die ÜL Ausbildung zu machen und zwei Yoga Gruppen zu übernehmen                                              

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– die Wertschätzung und Dankbarkeit der Teilnehmer                                                                                                                                                                                                                                                                                        

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– Es waren alle Momente schön      

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Gesundheit, Freude an der Bewegung, Spaß                                                                                                                               

5.Kurzer Steckbrief 
– ich komme ursprünglich aus der Ukraine, lebe schon seit 19 Jahren in Österreich, ledig, einen Sohn, Hobbys: immer neues lernen, Astropsychologin, mein Pferd, Natur, Kochen, Backen, Malen, Yoga, Radfahren, laufen.
Lebensmotto: „Sei  dankbar für jeden Tag und Genieße ihn“.
 
<strong>Ines Kogler</strong>
Ines Kogler
Fit ÜL, Yoga

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– Ich bin schon seit 30 Jahren Kneipp Mitglied, zuerst in Leoben und jetzt in Knittelfeld und wurde durch Franz Perwein motiviert die ÜL Ausbildung zu machen und eine Yoga Gruppe zu übernehmen.

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Ich bin beweglich und möchte einer Gruppe mein Erlerntes weitergeben                                                                                                                                                                                                                                                                                       

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– Die gemeinsamen Stunden, zusammen zu sein mit netten Leuten    

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Spaß an der Bewegung, Liebe zur Natur                                                                                                                            

5.Kurzer Steckbrief 
– verheiratet, eine Tochter, 2 Enkel. Hobbys: Yoga, Turnen, Natur, Radfahren, Wandern, Schwimmen, Eislaufen, Skifahren, lesen, gesundes Essen.
 
<strong><strong>Sandra Gutnik</strong></strong>
Sandra Gutnik
Dipl. Wirbelsäulen und Beckenboden Trainerin, Dipl Mentaltrainerin, Alpha Lauf Coach

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– wurde durch Franz Perwein 2022 motiviert Turn Gruppen zu übernehmen

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Gesunde Bewegung                                                                                                                                                                                                                                                                                     

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– kennenlernen und Zusammensein mit tollen Menschen, Spaß zu haben   

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Gesundheit, Bewegung, Freundschaften                                                                                                                            

5.Kurzer Steckbrief 
– Ausbildung zum Dipl Wirbelsäulen und Beckenboden Trainer, Mental Coach, Alpha Lauf. Verheiratet, 2 Kinder, Hobbys: Bewegung allgein vor allem in der Natur, Familie, Schreiben und Lesen.
 
<strong>Nicole Korber</strong>
Nicole Korber
Aqua Dipl, Smovey Coach, Ernährungstrainerin, Fastenbegleiterin

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– Durch Zufall 2021, es wurde eine Aqua Vertretung gesucht und da ich die Ausbildung habe bin ich sofort eingesprungen

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Bewegung                                                                                                                                                                                                                                                                                    

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– viele Menschen Kennenlernen und die gute Zusammenarbeit   

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Wasser, Bewegung, Natur und Gesundheit                                                                                                                        

5.Kurzer Steckbrief 
– seit 16 Jahren verheiratet, 2 Kinder, Ausbildungen Aqua Diplom, Smovey Coach, Ernährungstrainerin, Fastenbegleiterin. Hobbys: Kochkurse, Bewegung in der Natur
 
<strong>Maria Reumüller</strong>
Maria Reumüller
Aqua Dipl, ÜL WS, Kräuterfachfrau

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– Motiviert durch die erste Obfrau Fr. Wendenig (1985)

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Die Menschen die man dabei kennenlernt                                                                                                                                                                                                                                                                                    

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– Den Menschen Freude zu bereiten, die Veranstaltungen   

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Gesundes Leben                                                                                                                        

5.Kurzer Steckbrief 
– verheiratet 1 Kind, 1 Tochter, 1 Enkelkind, ÜL Ausbildung 1996 bei Dr. Fleiß, Aqua Ausbildung 2020, Fortbildungen, Kräuter Ausbildung, Hobbys: Kräuter, Sport, Familie. Lebensmotto: „sich immer weiterbilden“.
 
<strong><strong>Melina Gerold</strong></strong>
Melina Gerold
Kinder Yoga Pädagogin

1.Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
– seit 2018 beim KAC Knittelfeld

2.Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
– Bewegung mit Kindern                                                                                                                                                                                                                                                                                   

3.Meine schönsten Momente mit Kneipp?
– die Freude der Kinder an der Bewegung   

4.Was verbinde ich mit Kneipp?
– Gesunde Lebensweise                                                                                                                        

5.Kurzer Steckbrief 
– ledig
– Ausbildung zur Kinder Yoga Lehrerin
– Hobbys: Bergwandern, mein Hund.